Sie sind hier: Aktuelles > Details

Tag der offenen Stalltür / Adventsbasar 08.12.2019

...selbstverständlich auch mit unserer traditionellen Tiersegnung

Am 1.12. stand bereits unser erstes größeres Event an. Zahlreiche Gäste besuchten unseren kleinen aber feinen Adventsbasar mit selbstgebackenen Plätzchen, Waffeln, gespendeten Kuchen, Maultaschen, leckeren Würsten, Kaffee, Glühwein und Kinderpunsch. Bei dieser Gelegenheit haben wir auch alle Schulpferde/Ponys erstmals einem breiten Publikum präsentiert. Selbstverständlich wurden unsere Schulpferde/Ponys, alle Einsteller und "Gästepferde", und alle anderen Tiere, wie z.B. Bruno unser Stallkater gesegnet. Die Tiersegnung wurde erstmals gesanglich untermalt und für jedes Tier einzeln abgehalten, was die Segnung noch viel schöner und individueller anmuten ließ. Wer wollte konnte seine Kleinsten noch Pony reiten lassen, beim Maltisch oder beim Kinderschminken vorbeischauen und noch ein tolles Foto vom Fotostudio Herff anfertigen lassen. Ein rundum gelungener Tag der überwiegend von Christina Christoph, mit Unterstützung des Gesamtvorstandes, organisiert und gestaltet wurde.